Was ist der Unterschied zwischen der Einlage und dem monatlichen unverpackt Einkaufsbudget?

 

Das monatliche Einkaufsbudget finanziert langfristig die Arbeit der Genossenschaft.

 

Als Mitglied in der Genossenschaft hast Du den Vorteil, dass du mit deinem FREIWILLIGEN monatlichen Einkaufsbudget auf deinen Einkauf 10% Rabatt bekommst. 

 

Dieses wird immer zu Beginn eines Monats per Lastschrift eingezogen.

 

Rein rechtlich stehst du für die Zahlung des Beitrags in einer Kundenbeziehung zur Genossenschaft, den die Höhe des monatlichen Einkaufsbudget kann gegen Ware im laufe des Monats eingekauft werden (ähnlich wie ein Gutschein). Ist der Beitrag aufgebraucht, muss der restliche Einkauf dann direkt bezahlt werden. Ist vom Beitrag am Monatsende noch etwas ürig, wird der Restbetrag in den Folgemonat mitgenommen.

 

Gleichzeitig macht dich der einmalige Erwerb mindestens eines Genossenschaftsanteils zum Mitglied, sprich zur Miteigentümerin bzw. zum Miteigentümer der Genossenschaft.

Adresse

unverpackt GD eG

Sebaldstrasse 2

73525 Schwäbisch Gmünd

"mail@unverpackt-GD.de"

 

(07171) 8775180

Öffnungszeiten:

Montag         10:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Dienstag       10:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Mittwoch      08:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Donnerstag   10:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Freitag         10:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Samstag       07:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Druckversion | Sitemap
Unverpackt Gd e.G.