Allgemeine Geschäftsbedingungen
1. Buchung und Vertragsschluss
(1) Nach Buchung einer Stadtführung bekommt der Auftraggeber (im Nachfolgenden „Kunde“ genannt) eine E-Mail als Bestätigung. Mit der Buchung erkennt der Kunde die Allgemeinen Geschäftsbedingungen an. Die Buchung wird verbindlich, sobald die bestellte Tour von unverpackt GD per E-Mail bestätigt wird. Durch diesen Vorgang sehen beide Parteien, Kunde und unverpackt GD, den Auftrag als verbindlichen Vertrag an. Bei Buchung einer Tour handelt unverpackt GD entweder im eigenen Namen.
2. 
(2) Die Zahlung der Tour erfolgt im Voraus online per paypal oder per Vorkasse. 

(3) Die Mindestteilnehmerzahl liegt bei 6 Perosnen. Die maximale Teilnehmerzahl einer Tour beträgt 25 Personen pro Stadtführer.

(4) Bei einer privaten oder Firmentour gelten folgende Bestimmungen: Die Bezahlung wird spätestens sieben Banktage vor der vereinbarten Ankunft oder der reservierten Aktivität mit unverpackt GD fällig (vollständiger Zahlungseingang). Für Touren, die weniger als sieben Banktage nach der Reservierung stattfinden, wird bei der Buchung ein Zahlungstermin vereinbart. Eine Bestätigung ist nur vollständig, nachdem 50% vom gesamten Betrag bezahlt und bei unverpackt GD eingegangen sind.

2. Stornierte Bezahlungen & Rücklastschriften/Gebühren

(1) Alle Kunden- und Bankdaten werden streng vertraulich behandelt.

3 . Leistungen und Leistungsänderungen
(1) Der Umfang der vertraglichen Leistungen ergibt sich aus der Leistungsbeschreibung von unverpackt GD. Nebenabreden bedürfen der schriftlichen Bestätigung durch unverpackt GD.

(2) Der Wegfall einzelner Leistungsteile berechtigt nicht zum Einbehalt der Vertragssumme oder zum Teilabzug, sofern es sich um Gründe handelt, die nicht von unverpackt GD zu vertreten sind. Sind der Wegfall einzelner Leistungen durch unverpackt GD zu vertreten, so ergibt sich das Recht, diese Leistungen durch gleichwertige andere Leistungen zu ersetzen. Unverpackt GD ist verpflichtet, den Kunden hiervon in Kenntnis zu setzen. Unter Umständen wird unverpackt GD Vertragspartner dem Kunden eine kostenlose Umbuchung oder einen kostenlosen Rücktritt anbieten.

(3) Die Stadtführer im Auftrage berechtigt, saison- und wetterbedingte Streckenänderungen und Abweichungen von den angegebenen Routen und der Führungsdauer vorzunehmen. 

4. Vermittlung fremder Leistungen 
(1) unverpackt GD haftet für die gewissenhafte Vorbereitung der gebuchten Leistung, die sorgfältige Auswahl und Überwachung der Leistungsträger und die ordnungsgemäße Erbringung der vertraglich vereinbarten Leistung.

(2) unverpackt GD haftet NICHT für Leistungen Dritter (z.B. gastronomische Leistungen, Restaurantbesuche, usw.). 

(3) Es wird vorsorglich darauf hingewiesen, dass die Teilnahme an den Touren auf eigene Gefahr und Risiko stattfindet und das unverpackt GD keine Haftung für eventuelle Personen- und Sachschäden übernehmen. Die Touren können sowohl über öffentliche Straßen und Wege als auch über befestigte und unbefestigte Wege führen. Die Teilnehmer/innen müssen selbst und in eigener Verantwortung beurteilen und entscheiden, ob sie diesen Anforderungen entsprechen. Fehleinschätzungen in diesem Zusammenhang liegen ausschließlich im Verantwortungsbereich des Teilnehmers. Der Kunde oder die Teilnehmer/innen einer Gruppe des Kunden haften für jeden Schaden, der durch oder an die von ihm/ihr mitgeführten Sachen verursacht wird.

5. Wartezeit bei privaten Touren/Gruppentouren
Bei Verspätung der Gruppe hält der/die Stadtführer/ -in eine Wartezeit von 30 Minuten ab dem vereinbarten Beginn ein. Nach Verstreichen der Wartezeit gilt die Tour als ausgefallen und begründet somit den Anspruch auf den  Vertragsgesamtpreis. Bei Eintreffen der Gruppe innerhalb der Wartezeit wird die Verspätung auf die vereinbarte Dauer angerechnet und die Tour entsprechend verkürzt. Die Anreise zum vereinbarten Termin liegt allein in der Verantwortung des Kunden.

6. Rücktritt durch unverpackt GD
unverpackt GD kann ohne besonderen Grund vom Veranstaltungsangebot zurücktreten. Ein Rücktritt erfolgt insbesondere, wenn die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wird.
Es besteht kein Anrecht der Teilnehmer auf Durchführung einer Veranstaltung
Es besteht kein Anrecht der Teilnehmer auf die Veranstaltungsdurchführung durch eine bestimmten Stadtführer.
Erstattungen können in der Regel nur per Rücküberweisung erfolgen.
unverpackt GD haftet in solchen Fällen nicht für entstandene Kosten z.B. für Reise, Übernachtung und/oder Arbeitsausfall.
Für mittelbare Schäden, insbesondere entgangenen Gewinn oder Ansprüche Dritter wird ebenfalls nicht gehaftet.

Adresse

Kalter Markt 12

73525 Schwäbisch Gmünd

"mail@unverpackt-GD.de"

 

(07171) 8775180

Öffnungszeiten

Montag       09:00 - 18:00 Uhr

Dienstag     09:00 - 18:00 Uhr

Mittwoch     09:00 - 18:00 Uhr

Donnerstag 09:00 - 18:00 Uhr

Freitag        09:00 - 18:00 Uhr

Samstag     09:00 - 14:00 Uhr

 

Liebe Kunden,

wir haben durchgehend geöffnet.

Allerdings kann es passieren, dass Sie zwischen Dienstag und Donnerstag von 11:45-12:15 Uhr vor verschlossener Tür stehen.

In dieser Zeit hole ich meinen Sohn von der Kinderkrippe ab.

Vielen Dank für Ihr Verständnis! 

 

Geänderte Öffnungszeiten im September:

 

Dienstag, 11.09. 

9-12 und 16-19 Uhr

 

Donnerstag, 20.09. 9-13 Uhr 

 

Freitag, 21. bis Montag, 24.09. haben wir ausnahmsweise mal geschlossen!

 

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Stephanie Adler